Verdienstmedaille der Bundesrepublik

Geschrieben von: http://www.fr-online.de

Ehrung für Edith PaulBundesverdienstkreuz_trans

 

Einen Herzlichen Glückwunsch an unser Mitglied Edith Paul die für Ihr jahrelanges soziales Engagement am 22.12.2009 die Verdienstmedaille der Bundesrepublik erhalten hat! 

 


 

Die Frankfurter Rundschau schrieb:

 

Für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement hat Edith Paul die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Oberbürgermeister Horst Schneider überreichte der 87-Jährigen die Auszeichnung, die vom Bundespräsidenten vergeben wird.

Seit vielen Jahren sammelt Edith Paul Spenden für den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder", der die Arbeit der Kinderonkologie am Frankfurter Uniklinikum unterstützt. Durch ihren Einsatz habe der Verein von 1995 bis heute mehr als 44.000 Euro an Spenden eingenommen, teilt die Stadt mit.

Ein großer Teil dieses Geldes kam bei Basaren zusammen, die Paul organisierte und für die sie Puppen, Kränze und andere Gegenstände anfertigte. Noch heute bastelt die hochbetagte Dame für Wohltätigkeitsbasare, soweit es ihre Gesundheit zulässt.

Edith Paul war außerdem lange im Sozialverband VdK und im Theaterclub Elmar aktiv. 2000 hat sie bereits die bronzene Bürgermedaille der Stadt erhalten.

        Das närrische            Kleeblatt